Über das Himmelfahrtswochenende fuhren 7 Cacteen in die Oberpfälzer Jura. Das ist in der Gegend von Regensburg. Die Hinfahrt wurde zunächst bis Aschaffenburg über die Autobahn und dann über herrliche Landstraßen zum Ziel bewältigt. Das Wetter war über das ganze WE fantastisch😊
In Eilsbrunn/Sinzig wartete der Gasthof Erber auf uns. Ein sehr empfehlenswertes Hotel, welches uns 7 EZ vermietete. Somit konnte jeder schnarchen, wie er wollte. Die Lage des Hotels war einfach nur schön, egal aus welcher Richtung man es anfuhr, man wollte gar nicht mehr woanders hin.
Freitags dann eine Tour zum Dealer nach Regensburg. HaJo brauchte Zündkerzen. Anschließend dann über superschöne Strecken nach Nürnberg ins Silberhorn Museum. Das ist ganz neu und wirklich ganz toll geworden. Wir haben uns lange mit dem Eigentümer unterhalten und uns in Ruhe die Exponate angeschaut. Mehr davon im Video vom WE. Die Rückfahrt ging dann durchs Altmühltal zurück in unser Hotel, wo wir einen schönen Abend auf der Terrasse hatten.
Samstags führte die Tour in den Bayrischen Wald in das Arbergebiet und bis nach Tschechien. Viele Kurven, extrem wenig Verkehr machten die Tour zum Genuss. Am Treffpunkt Arbersee machten wir eine längere Pause und hatten Spaß mit einer Zweitakt-Gang 😊. Anschließend noch kurz über die Grenze und auch dort ein kleines Museum besucht.
Die 600km Rückfahrt am Sonntag ging teilweise über Landstraßen und natürlich auch wieder über die Autobahn. Ein Stau bei Frankfurt wurde umfahren, unterwegs noch eine leckere Pizza reingeschoben und so ca 17:30 Uhr waren alle nach über 1800 tollen Kilometern wieder zu Hause.
LG Dieter
Hier jetzt ein ca 15 Minuten Video und ein paar Fotos von der Tour